develop<HER> Vol. III

Unser Event am 24. und 25. Januar 2020

Was für ein Start in das neue Jahrzehnt 2020:

Unsere 3. Edition zum develop<HER> Event fand Ende Januar 2020 auf dem OTTO Campus statt – und war ein voller Erfolg!
Das Event startete wie gewohnt an einem Freitagnachmittag und führte mithilfe einiger Begrüßungs- und Informationsansprachen die Teilnehmer und Coaches näher zusammen. Der erste Austausch und das engagierte Netzwerken am Freitag schaffte immer mehr Vorfreude auf einen spannenden Samstag. Unsere Coaches haben Sessions zu Python und Blockchain über Apps bauen bis hin zu SEO und Java I-III vorbereitet. Mit viel Leidenschaft am Thema, Wissen und Motivation konnten sie unsere Power-Frauen in die Welt der IT eintauchen lassen. Wie immer hatten wir sehr interessierte und engagierte Frauen am Start, die sich ohne Vorwissen dieser komplexen IT-Welt gestellt haben. Es ist ein Geben und Nehmen – bei uns lernt jeder von jedem. Dank euch konnten wir schon viel konstruktives Feedback sammeln und daraus ableiten, welche Bereicherung dieses Event für das Women Tech Universum ist.

Ein r i e s e n Dankeschön an die TeilnehmerInnen, Coaches, Helfer sowie Freunde und Familie. Es war legendär.
Take a look by yourself (and get jealous if you didn’t participate):

Die Materialien für alle TeilnehmerInnen findet ihr hier:

Events

Am 06. und 07. November 2020 öffnet die develop wieder ihre Tore – diesmal virtuell. Dafür umfangreicher denn je: Über 25 Sessions stehen zur Auswahl, unter anderem zu Themen wie Programmierung, agile Produktentwicklung, Machine Learning, HTML und Hacker Basics. Auch für Girls zwischen 11 und 17 Jahren haben wir ein spannendes Angebot parat. Meldet Euch jetzt an – Tickets sind limitiert!

 

Über Plan F

Als Netzwerk für Frauen im Business von OTTO setzen wir uns mit PLAN F für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen in Unternehmen und in der Gesellschaft ein. PLAN F bietet eine Plattform für den gezielten Erfahrungsaustausch sowohl untereinander als auch mit externen Akteuren, die uns frische Impulse im E-Commerce und Digital Business mit dem Fokus auf Frauen geben.

Newsletter-Anmeldung

    Ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben. (Pflichtpfeld)
    Bitte wähle, wofür Du Dich anmelden willst.
    Newsletter für alle UpdatesInfos zur DevelopHER Veranstaltung

    Datenschutz
    zur Kenntnis genommen.


    Scroll to Top