Impressionen vom Event develop<HER> Vol. IV

develop<HER> #4 | Remote Edition | 06. bis 07.11.2020

Am Freitag, den 6. November war es soweit: Pünktlich zum Auftakt zu unserer ersten Online Konferenz begrüßten wir knapp 300 (!!!) Teilnehmer*innen. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, vielen Planungs- und Koordinationsaufgaben, der Bewältigung der Technik (na klar!) und vielen weiteren Meetings mit unserem weltbesten Team. Wir alle waren so aufgeregt! Und um Punkt 17 Uhr begrüßten Isabelle Ewald und Jessica de Lafuente Torres alle Anwesenden.

Keynote Susan Danziger

Ganz traditionell konnten wir auch dieses Mal unsere OTTO-Bereichsvorständ*innen Katy Roewer und Michael Müller-Wünsch für unsere Veranstaltung gewinnen, die mit ihren Impulsvorträgen die Teilnehmer*innen willkommen hießen. Herzlichen Dank, dass ihr dabei ward, Katy und MüWü! 
Und dann war es so weit: Susan Danziger, Tech-Entrepreneurin und Vorbild vieler wurde von Inga Haustein angekündigt und schaltete sich live aus New York dazu. Sie inspirierte direkt alle im virtuellen Raum. Ihr Vortrag „The Magic Number 30: The secret of getting promoted, launching a product and building a company“ war für viele das Highlight des Auftaktabends. Susan setzte Impulse, die einige noch taggleich umgesetzt haben.

Anschließend öffneten wir drei virtuelle Räume für den Austausch und das wertvolle Netzwerken untereinander. Natürlich ist dies online nicht so möglich wie live und vielen fehlte die direkte Interaktion miteinander. Trotzdem kamen tolle Gespräche zustande zu den Fragestellungen:

Was kann ich
anderen geben und was brauche ich selbst?

Was ist meine ureigene
geheime
Superkraft?

Welchen Job würde ich machen, hätte ich einen Zauberstab?

Herzliches Dankeschön an Jessica, Inga und Isa, die durch den Abend führten und nicht zuletzt mit ihrer tollen Moderation und als Host in den virtuellen Netzwerk-Räumen den Auftakt so gut gelingen ließen.

Dankeschön

Unsere Remote Veranstaltung wäre nicht zustande gekommen, wenn nicht unsere 40 ehrenamtlichen Coaches sich den ganzen Samstag freigeschaufelt und mit ihrer Session einen Teil des Programms ausgefüllt hätten. Ihr seid so unglaublich großartig!!!

Dankeschön allen Coaches, Helfer*innen, Speaker*innen, die ihre Freizeit investiert und dies möglich gemacht haben. Natürlich lief nicht immer alles perfekt… Doch kleinere Pannen gehören bei einer Premiere dazu und wurden großzügig von euch verziehen. Wir haben eben die besten Teilnehmer*innen und möchten uns bei allen noch einmal herzlich für dein Vertrauen und deine Wertschätzung uns gegenüber bedanken!

Materialien

Für unsere Teilnehmer*innen stehen ab sofort die Materialien zu den Sessions bereit.

Events

Unsere letzte Veranstaltung #4 und erste Remote Edition fand am 06. und 07. November 2020 statt. Du erfährst hier, sobald wir in die Planung für das nächste Event gehen. Wenn du es nicht verpassen willst, melde dich gern zu unserem Newsletter an!

Über Plan F

Als Netzwerk für Frauen im Business von OTTO setzen wir uns mit PLAN F für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen in Unternehmen und in der Gesellschaft ein. PLAN F bietet eine Plattform für den gezielten Erfahrungsaustausch sowohl untereinander als auch mit externen Akteuren, die uns frische Impulse im E-Commerce und Digital Business mit dem Fokus auf Frauen geben.

Newsletter-Anmeldung

    Ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben. (Pflichtfeld)
    Bitte wähle, wofür Du Dich anmelden willst.
    Newsletter für alle UpdatesInfos zur DevelopHER Veranstaltung

    Datenschutz
    zur Kenntnis genommen.


    Scroll to Top