Females in Tech

Females in Tech 2.0

Am 14.06.23 & 15.06.2023 ging die zweite Females in Tech an den Start – auch dieses Mal wieder zu 100% digital! Was haben ROSSMANN, BOSCH, SIEMENS und OTTO gemeinsam? Wir wollen Frauen* für Tech-Themen begeistern! Mit unserem Gemeinschafts-Event Females in Tech bieten wir zwei Tage geballtes Tech- und IT-Wissen, Impulse, Insights und Panel Talks to go von ausgewiesenen Branchen- und Fachexpert*innen. Auch an die Jüngsten wurde dabei gedacht: Kids konnten in Hands-on-Sessions der HABA Digitalwerkstatt erste Tech-Luft schnuppern.

Wo finde ich die Inhalte der Sessions?

Hattest du keine Zeit bei einer bestimmten Session dabei zu sein? Oder möchtest du dir die Inhalte von einer Session nochmal anschauen, die für dich besonders interessant war? Gar kein Problem: Wir können dir fast alle Inhalte der Sessions zum Download zur Verfügung stellen. Bitte nutze dafür einfach den Download-Button unter der entsprechenden Session. 

Vernetzen

Habt ihr Lust euch zu vernetzen und auch nach der Females in Tech in Kontakt zu bleiben? Dann schaut doch mal in unsere LinkedIn-Gruppe! Dort könnt ihr andere Teilnehmende und Speaker*innen treffen und euch austauschen.

Sessions vom 14.06.23 zwischen 12:30 - 18:30 Uhr

Anna Miller und Fabiana Decortes Females in Tech

Tech Recruiting bei Bosch - Fragen & Antworten: BE BOLD | Standout | Why women should be more self-confident in the job application process 

Als Nicht-Techi glücklich in der IT - Mein Weg ins IT-Projektmanagement

Jochen Oekonomopulos Females in Tech

Computational Thinking

Ikigai (生き甲斐) in IT and Inspirational Leadership

Innovations? What for?

IT & Sustainability - wie kann die IT Nachhaltigkeit vorantreiben?

HABA Digitalwerkstatt Females in Tech

Lasst uns zu Algorithmen tanzen! Programmieren: Let’s Dance!

Projektmanagement im Einkauf für Fahrer-assistenzsysteme & Automatisiertes Fahren

Tech Recruiting bei ROSSMANN - Fragen & Antworten

Bericht aus dem Maschinenraum - Wir bauen den Checkout neu

Mentorships & Sponsorships - Wie steuere ich meine Zukunft?

Modellierung von Abläufen, Prozessen, Software mit Eventstorming

Stefanie Machtans Females in Tech

Künstliche Intelligenz verstehen: The Power of ChatGPT

Sandra Klöppner Females in Tech

Abschluss

Females in Tech Logo für Landingpage

Wir wünschen euch bei allen Sessions viel Spaß! #femalesintech23 #flintaintech

Sessions vom 15.06.23 zwischen 08:30 - 13:30 Uhr

Sandra Klöppner Females in Tech

Begrüßung

Laura Kuschmierz Females in Tech

Wieso es keinesfalls langweilig ist, Business Designerin von Produktdatenanreicherungen zu sein

Isabelle Ewald Females in Tech

Wege ins Berufsfeld Cybersecurity: Das kannst Du machen, so kommst Du rein!

Von Straßenerkennung bis Personendetektion - Die spannende Welt der Bildverarbeitung

Monika Salo-Nöth Females in Tech

Als Psychologin in der IT – welche Fähigkeiten man im Berufsleben wirklich braucht und welche nicht

Anissa Ayoub, Bjoern Arno Stachmann Females in Tech

Die OTTO BI - Wie man hunderte von Data Scientist*innen mit Daten versorgt

Mein Weg in die IT, und was mich zur Testautomatisierung bei Rossmann führte

Inga Ecker Females in Tech

Global Productmanagement: Meine Reise von der Quereinsteigerin zum Product Owner - Hürden, Herausforderungen, Höhepunkte

Stefan Kohr Females in Tech

Tech Recruiting bei Siemens - Fragen & Antworten

Melanie Mailänder Females in Tech

Mein Alltag als IT-Projektmanagerin

Alexandra Hundertmark Females in Tech

Agile Coaching: Teams in die Lernzone begleiten

Automotive Ethernet, C und Microkontroller - mein etwas anderer Weg in die Welt der Vorfeldentwicklung & Forschung

Miranda Riedel Females in Tech

Meine Reise in der IT - warum Talentprogramme und Netzwerke die besten Reisebegleiter sind

Hannah Wilkens Females in Tech

Tech Recruiting bei OTTO: Fragen & Antworten

Melanie Räbiger Females in Tech

Führungskraft und Mutter - geht das überhaupt?

Barbara Jüngling Females in Tech

Mein Werdegang vom Pferdemädchen zum Lead-Konstrukteur von el.-mech. Plattformen

Sandra Klöppner Females in Tech

Abschluss

Females in Tech Logo für Landingpage

Wir wünschen euch bei allen Sessions viel Spaß! #femalesintech23 #flintaintech