Über uns

Vorne von links: Lara, Jessi, Svenja und Larissa. Hinten von links: Marijke, Isa, Tom und Kim. 

PLAN F

Als 2016 gegründetes Netzwerk für Frauen im Business von OTTO setzen wir uns mit PLAN F für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen in Unternehmen und in der Gesellschaft ein. PLAN F bietet eine Plattform für den gezielten Erfahrungsaustausch sowohl untereinander als auch mit externen Akteuren, die uns frische Impulse im E-Commerce und Digital Business mit dem Fokus auf Frauen geben. Das Netzwerk selbst ist  diversen Workstreams organisiert, die jeder für sich spezielle Kernthemen vorantreiben (u.a. Female Talents & Development sowie Mindset & Life Balance).

Workstream: Women in Tech

In diesem PLAN-F-Workstream dreht sich alles um Female Empowerment in Tech und IT. Um möglichst viele Frauen zu erreichen, haben wir mit develop eine Event-Reihe entwickelt, die über das klassische Seminar-Konzept hinaus geht. In regelmäßigen Abständen können Frauen (und Männer) zwei Tage lang in einem geschützten Raum ihren digitalen Wissensspeicher auffüllen und sich miteinander vernetzen. Ein von Impulsvorträgen und Paneltalks geprägtes Rahmenprogramm erweitert das intellektuelle Erlebnis.

Eine Podcast-Folge mit unseren beiden Treiber*innen

Bist du immer noch neugierig, was uns umtreibt und ausmacht? Dann hör doch mal in die Podcast-Folge mit unseren Treiber*innen Jessica de Lafuente Torres und Frederike Fritzsche zum Thema Müssen Tech-Teams weiblicher werden? rein.