Gesichter hinter den Sessions Pt. 1: Web-Experte Patrick Klingberg

Ohne Coaches , keine developHER – so einfach lautet die Formel hinter einem Format, das bereits über 300 Frauen in drei Events für Tech begeistert hat. Doch wer sind die Menschen hinter den Sessions? Warum engagieren sie sich bei einem Event, für das sie ihre Freizeit opfern? Welchen ultimativen Tipp haben sie für unsere Teilnehmer*innen? Fragen wir doch einfach mal nach! Heute bei: Patrick Klingberg.

Beschreibe Dich bitte in drei Hashtags:
Patrick: #digitalerarchitekt #pragmatisch #livecaster

Was begeistert Dich daran, in Tech bzw. „Tech-nah“ zu arbeiten? Was gibt Dir den Kick?
Patrick: „Durch unsere Fähigkeiten können wir Projekte kurzfristig entwickeln und direkt Daten erheben, die es uns ermöglichen technisch und inhaltlich immer besser zu werden. Fantastisch!“

Hand aufs Herz: Warum engagierst Du Dich in Deiner Freizeit (!) als Coach bei developHER?
Patrick: „Ich liebe es meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen und bin sehr dankbar bei dieser tollen Initiative von Anfang an dabei sein zu dürfen.“

Zu welchem Thema bietest Du eine Session an und wen möchtest du damit ansprechen?
Patrick: „Alle, die für eine Website verantwortlich sind, schauen bitte bei mir vorbei, um endlich wieder mehr Liebe für die eigene Website zu empfinden! Ich gebe Tools und konkrete Stellschrauben mit, damit Websites sichtbarer, verständlicher und somit erfolgreicher werden.“

Frauen in Tech: Was muss Deiner Meinung nach passieren, damit mehr Frauen sich dem Thema (beruflich) zuwenden?
Patrick: „Wir müssen dringend bereits in der Schule ab der fünften Klasse mehr in Bildung Richtung Tech investieren.“

Dein ultimativer Karrieretipp (-hack)? … auch an unsere männlichen Leser gerichtet 🙂
Patrick: „Verkauft Euch nicht unter Wert!“

Patrick Klingberg ist Geschäftsführer der artaxo GmbH. Er gründete 2007 die wirkungsvoll GmbH, die im September 2015 mit artaxo fusionierte. Zudem ist er Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School. 2010 gründete Patrick Klingberg ein SEO-Traineeship und veröffentlichte dazu das Portal SEO-Trainee.de. Der Internetkenner ist nicht nur developHER-Coach der ersten Stunde, sein digitales Wissen gibt er wöchentlich in einem Livecast auf seinem Twitch-Kanal weiter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Events

Am 06. und 07. November 2020 öffnet die develop wieder ihre Tore – diesmal virtuell. Dafür umfangreicher denn je: Über 25 Sessions stehen zur Auswahl, unter anderem zu Themen wie Programmierung, agile Produktentwicklung, Machine Learning, HTML und Hacker Basics. Auch für Girls zwischen 11 und 17 Jahren haben wir ein spannendes Angebot parat. Meldet Euch jetzt an – Tickets sind limitiert!

 

Über Plan F

Als Netzwerk für Frauen im Business von OTTO setzen wir uns mit PLAN F für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen in Unternehmen und in der Gesellschaft ein. PLAN F bietet eine Plattform für den gezielten Erfahrungsaustausch sowohl untereinander als auch mit externen Akteuren, die uns frische Impulse im E-Commerce und Digital Business mit dem Fokus auf Frauen geben.

Newsletter-Anmeldung

    Ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben. (Pflichtpfeld)
    Bitte wähle, wofür Du Dich anmelden willst.
    Newsletter für alle UpdatesInfos zur DevelopHER Veranstaltung

    Datenschutz
    zur Kenntnis genommen.


    Scroll to Top