Unsere Coaches stellen sich vor: Daniel Fischer

Daniel Fischer OKR

Wer sind die Gesichter hinter den Sessions? Wir haben nachgefragt und stellen euch heute Daniel Fischer vor! Daniel ist Method Coach und Scrum Master bei der Witt-Gruppe – sein Motto ist: „Menschen helfen, ein Team zu werden!“

Besucht die Session „OKR – Ein Strategie-Framework“ von Daniel auf der „Females in Tech Conference“ am Dienstag, den 17.05.2022 um 12:00 Uhr.

Welche deiner Stärken kannst du in der IT besonders nutzen?

In meiner Rolle als Team-Coach kann ich alle meine Stärken nutzen: Empathie, Einzelwahrnehmung, Höchstleistung, Ideensammler und Vorstellungskraft.

Wenn die IT eine Landschaft wäre, wie sähe die aus?

Viele kleine Inseln, auf denen ich genau das bekomme, was ich suche, die aber alle verbunden sind, so dass ich ohne Geschwindigkeitsverlust von einer zur nächsten komme.

Was sind deine TOP 3 Argumente für eine Tech-Karriere?

  1. Technologie bestimmt unser Leben, es ist besser sich damit zu beschäftigen, als davon überrascht zu werden.
  2. Auch wenn man eher kreativ, als logisch denkt, ist eine Tech-Karriere sinnvoll, denn es braucht Kreativität, um Lösungsansätze zu finden.
  3. Wir tragen alle unseren Mini-Computer mit uns herum, es ist doch spannend zu wissen, was damit alles möglich ist und wie es umgesetzt werden kann, oder?

Müssen Tech-Teams weiblicher werden?

Tech-Teams müssen weiblicher und vielfältiger werden, denn nur so ist sichergestellt, dass entwickelte Lösungen niemanden diskriminieren.

Kommt in die Session von Daniel und meldet euch für die „Females in Tech Conference“ an! Wir freuen uns auf euch!

Scroll to Top